EBUbot Der erste Lernroboter für Kids

Produktinformationen "EBUbot Der erste Lernroboter für Kids"

Der erste Lernroboter für Kids - Spielerisch Lernen und Entdecken

Entdecken Sie den ersten Lernroboter, speziell entworfen für Kinder, um ihnen eine innovative und interaktive Lernumgebung zu bieten. Dieser kindgerechte Roboter basiert auf sensoriellem und interaktivem Lernen, das Kinder dazu ermutigt, ihre Sinne aktiv einzusetzen. Durch Steuerung, Kommunikation und praktische Aktivitäten mit dem Roboter lernen die Kinder auf spielerische Weise und entwickeln dabei Freude am Lernen. Der Lernroboter ist so konzipiert, dass er nicht nur den Wissenserwerb fördert, sondern auch die Motivation und das Engagement der Kinder steigert. Die Lautstärke des Roboters kann kinderleicht mit einer speziellen Programmierkarte angepasst werden, was eine sichere und angepasste Lernumgebung gewährleistet. Ideal für Kindertagesstätten, Kindergärten, Kitas und zu Hause, bietet dieser Lernroboter eine perfekte Kombination aus Lernen, Spaß und Technologie.

Er ist ein einfach zu bedienender Lernroboter. Er spricht verschiedene Sprachen, erzählt Geschichten, spielt Musik, bewegt sich über Spielbretter und folgt Anweisungen. Als Lerncontroller hilft er Kindern, sich selbst zu verbessern.
Mit dem EDUbot sind viele Spiele in fünf Lernbereichen möglich: Sprache, Mathematik, Programmierung, Natur und Kunst.

Der EDUbot kann in der Sprachtherapie eingesetzt werden und fördert Kinder, eine erste Fremdsprache zu lernen. Jedes spiel bietet die Möglichkeit, verschiedener Schwierigkeitsgrade.
Die Spiele können in Workshops von 4 - 6 Kinder oder einzeln gespielt werden.
Pädagogische Ziele:

• Sprache, vokabular, Aussprache und Satzbau entwickeln
  • visuelles und auditives Gedächtnis entwickeln
  • Konzentration, zuhören und auswendig lernen
  • Ton, Buchstabe, Wort, Objekt, Tier, Zahl assoziieren
  • sortieren üben und logische Denkweise fördern
  • ein Gefühl für Zeit und Raum entwickeln

Lieferumfang: 1 EDUbot mit Micro-USB zum Aufladen
Material: ABS Kunststoff, Metall
Maße: Ø 7,0 x 6,3 cm

F1: Für welche Altersgruppe ist der Lernroboter geeignet?

A1: Unser Lernroboter ist ideal für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter konzipiert, bietet aber auch älteren Kindern spannende Lernmöglichkeiten.

F2: Brauchen Kinder Vorkenntnisse in Programmierung oder Technik, um den Roboter zu nutzen?

A2: Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Roboter ist so gestaltet, dass Kinder ihn intuitiv bedienen können, was das Lernen und die Interaktion fördert.

F3: Wie wird die Sicherheit des Lernroboters gewährleistet?

A3: Die Sicherheit unseres Produkts hat höchste Priorität. Der Roboter ist mit kindersicheren Materialien hergestellt und entspricht allen relevanten Sicherheitsstandards.

F4: Kann der Lernroboter auch in Bildungseinrichtungen wie Kitas und Schulen eingesetzt werden?

A4: Ja, der Roboter eignet sich hervorragend für den Einsatz in Bildungseinrichtungen. Er bietet Lehrkräften eine innovative Ressource, um Kinder im Klassenzimmer zu engagieren und zu motivieren.

F5: Wie wird der Lernroboter programmiert?

A5: Kinder können den Roboter mit der beiliegenden Programmierkarte einfach programmieren. Dies fördert das Verständnis für logisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.

Unser Ziel ist es, Kindern eine faszinierende und lehrreiche Erfahrung zu bieten, die sie für die Technologie von morgen begeistert.